Finanzkrisen News Wirtschaftskrise Forum

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

tripolis

Anfänger

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 21:47

Wie sichert man sich als Fotograf ab in der Finanzkrise ?

ich hab einen Freund, der ist Fotograf. Ich kann mir vorstellen dass es der Kunstbranche eher nicht so gut gehen wird. Vorschläge ?

FotoScout

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:13

Beruf weckseln

Gute Frage
Als Fotograf hast du Wenig Spielraum, selbst als Presse Fotograf hat man wenig Möglichkeiten sich abzusichern es ist eben ein Künstlerischer Beruf. Seit es den Fotografen Handwerksmeister nicht mehr als solchen gibt kann sich ja jeder als Fotograf bezeichnen.

Soros

unregistriert

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:09

Handwerk hat Gold im Mund

Nun,

geheiratet wird immer. Als Fotograf kannst Du dann wenigstens ein warmes Essen verdienen. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich Vesicherungsfuzzi oder Banker oder etwas anderes in diese Richtung wäre. Hier eine Liste von Berufen/Beschäftigungen, die sicher keine Probleme haben werden:

- Bauern, Kaninchenzüchter, ...
- Ärzte, Zahnärzte, ...
- Geldeintreiber, Gerichtsvollzieher, ...
- Tischler, Bestatter, ...
- Kohlehändler, Holzhändler, ...

Soros

unregistriert

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 01:11

RE: Beruf weckseln

[quote='FotoScout',index.php?page=Thread&postID=63#post63]Gute Frage
Als Fotograf hast du Wenig Spielraum, selbst als Presse Fotograf hat man wenig Möglichkeiten sich abzusichern es ist eben ein Künstlerischer Beruf. Seit es den Fotografen Handwerksmeister nicht mehr als solchen gibt kann sich ja jeder als Fotograf bezeichnen.[/quote]Das heißt "wechseln". Bist Du Legastheniker? Aber keine Angst, nach dem Crash spielt das keine Rolle, Deine sonstigen Fähigkeiten werden stärker benötigt.

nomember

unregistriert

5

Donnerstag, 26. November 2009, 15:25

paar tipps die ganz interessant sind.

Diese Übersicht hält paar interessante Gedanken parat:

http://www.online-artikel.de/article/fot…se-32713-1.html

Thema bewerten